Liebe Interessierte und Kenner von „vergangenundvergessen“!

Wie sich einge von ihnen bestimmt nur gut erinnern können, hatten wir vor einigen Wochen Besuch vom NDR Radio 90,3.

Frau Schematus, Autorin, Redakteurin und Reporterin für NDR1 Welle Nord und NDR 90,3, konnte auf den verschiedenen Touren eintauchen in die Geschichte der Stadt und (was für mich viel wichtiger ist!) auch einen Eindruck von dem „wie“.

„Touren durch Hamburg gibt es viele, aber die Leidenschaft mit welcher diese geführt werden, ist der Grund warum ich diese weiterempfehlen werde!“ sagte eine Dame nach der Tour „unterm Hafen“.

Genau dies ist mein Ansatz. Die Interessierten mitnehmen auf den Spuren der Vergangenheit. Schließen sie die Augen und folgen sie mir am Sonntag den 04. August 2019 im Hamburger Hafenkonzert.

zur Info: Das Hamburger Hafenkonzert wird am frühen Sonntagmorgen zwischen 6 und 8 Uhr gesendet. Eine Wiederholung der Sendung ist am Montag von 20 bis 21 Uhr zu hören. Das Programm beginnt traditionell mit dem Glockengeläut des Hamburger Michels sowie dem Traditionsmarsch Anchors Aweigh.