Stadtführungen Hamburg – Entdeckertouren durch vergangene und vergessene Zeiten

Der Hafen, die Elbphilharmonie und die Speicherstadt sind nur drei der unzähligen Hamburger Attraktionen – rund um Elbe und Alster gibt es eine Menge zu entdecken! Mit diesen Worten werden Besucher in die schöne Hansestadt gelockt. Doch ist das alles? Rund um Elbe und Alster? Mir als Wahlhamburgerin und an der Geschichte und Architektur der Stadt und besonders der Hamburger Unterwelten Interessierten, reicht dies schon lange nicht mehr aus und somit begebe ich mich auf Spurensuche nach dem nicht so Offensichtlichen. Sagen wir einfach: Ich bin neugierig geworden!

Folgen Sie mir…..

und entdecken Sie mit mir vergangene und vergessene Orte, welche die Entwicklung der Hansestadt maßgeblich geprägt haben.

 

Stadtführung: „unterm Hafen“ am 01.10.2019 um 12 Uhr und am 03.10.2019 um 16 Uhr

Bau der Hamburger Stadtentwässerung, 1879

 

Stadtführung: „Das jüdische Hamburg“ am 02.10.2019 um 12 Uhr und am 03.10.2019 um 12 Uhr

Juden in Hamburg

 

Stadtführung: „Weltkulturerbe“ am 04.10.2019 um 12 Uhr

Das Chilehaus im Kontorhausviertel

 

Tickets gibt es hier: https://vergangenundvergessen.de/tickets/

Ich freue mich auf viele interessierte Besucher!!!