„unterm Hafen“ – Tour am 04.08.2022 um 14:30 Uhr

In Hamburg gibt es eine Menge zu entdecken. Speicherstadt. HafenCity. Die Elbphilharmonie und viele weitere Attraktionen. Doch wie sieht es eigentlich tief unterhalb der Erdoberfläche aus?

Auf der Tour „unterm Hafen“ können Sie dies erfahren!

Die Kanalisation schlummert schon wenige Meter tief unter unseren Füßen. Auch der 2. Weltkrieg hat dafür gesorgt, dass viele unterirdische Bauwerke entstanden sind. Wofür wurden diese genutzt und kann man sie auch heute noch besuchen? Auch der Elbtunnel, ein gigantisches Bauwerk, welches schon zu Anfang des 20. Jahrhunderts entstanden ist hat eine Menge Geschichte zu berichten.

Kommen Sie mit und entdecken auf der Tour „unterm Hafen“ besondere Bauwerke aus einer längst vergessenen Zeit!

 

Tickets unter: https://vergangenundvergessen.de/ticketshop/