„Der Woche des Gedenkens“

20 Kinder und 28 Erwachsene wurden nur wenige Tage vor der Befreiung ermordet.

Unter „Die Kinder vom Bullenhuser Damm“ sind sie in die Geschichte eingegangen. Als ich das erste Mal von ihnen hörte war ich unterwegs auf einer Stadtführung durch die Neustadt. Alle Teilnehmer waren betroffen und schockiert. Wie können Menschen, Männer und Väter, zu Tätern werden? Immer wieder stelle ich mir diese Frage und kann sie doch nicht beantworten….

Gerne möchte ich mich in „Der Woche des Gedenkens“ mit dieser und vielen anderen Fragen zum Thema Nationalsozialismus auseinandersetzen.

 

Vielleicht versuchen wir gemeinsam Antworten zu finden!?

Termin für „Das jüdische Hamburg“: 03.05.2024 um 16 Uhr

Weitere Informationen zum Thema finden sie hier: https://www.hamburg.de/mitte/pressemitteilungen/16095298/woche-des-gedenkens/