Wochenende frei und die Sonne scheint nicht?????

Liebe Kinder!

Ärgert euch nicht! Zieht die Gummistiefel an und springt mit mir durch die Geschichte der Hansestadt. Lasst uns Speicher suchen und herausfinden warum diese genau dort, ganz nah an der Elbe, gebaut wurden. Lasst uns Gewürze schnuppern und einfach mit geschlossenen Augen erraten, was wohl alles auf den „Böden“ untergebracht war. Auch dem Zollmuseum werden wir einen Besuch abstatten. Unglaublich was so alles geschmuggelt wird! Ihr könnt es euch nicht vorstellen. Auf unserem Weg werden wir auch den kopflosen Seeräuber Klaus Störtebecker treffen. Wisst ihr eigentlich warum er so beliebt war bei den Menschen damals? Nein? Kommt mit! Ich erkläre euch das…………….

 

Die nächste Tour findet statt am: 5. Juni um 14 Uhr!!!!!

Wir sehen uns an der Elbphilharmonie…………………